Termine
Vernissage zur Ausstellung von Ralf Maier

zurück zur Übersicht

Vernissage zur Ausstellung von Ralf Maier

So., 10. März 2024 / 17:00 Uhr

Einladung zur Vernissage

Colored Pencil Artist Ralf Maier

www.ralf-maier-art.de

Ralf Maier über seine Kunst:

„Diese Bilder sollen mit Farbstiften gemalt sein? Echt?“

Diese Aussage bekomme ich öfters zu hören, wenn meine Bilder von Anderen betrachtet werden.
Mit hochwertigen Farbstiften und gutem Malgrund können Buntstiftwerke tatsächlich aussehen wie Ölgemälde. Der Vorteil von Farbstiften liegt in ihrer hohen Präzision und direkten Anwendbarkeit. Sättigung und Brillanz der Farben sind hervorragend. Details und scharfe Kontraste lassen sich leicht darstellen, und es entstehen keine Höhenunterschiede des Farbauftrags auf der Bildoberfläche.
Eine sehr spannende Technik die jedoch etwas mehr Geduld und Zeitaufwand erfordert als viele andere Medien.

Nachdem ich auch schon Erfahrungen in anderen Techniken gesammelt habe (Aquarell, Öl, Acryl und Airbrush) male ich seit 2013 ausschließlich mit Farbstiften und versuche seitdem kontinuierlich mein Können zu steigern.

zurück zur Übersicht
MAKS Musikakademie MAKS Musikakademie MAKS bietet elementare Musikpraxis, Gesangs- und Klavierunterricht, Gitarrenunterricht, Unterricht an Blas- und Schlaginstrumenten, dazu weitere Instrumentalangebote, wie Violine, Ukulele oder Tischharfe. Wir sind in Grossbottwar, im Zentrum vom Bottwartal, zwischen Marbach, Murr, Steinheim, Oberstenfeld und Beilstein ansässig.
Kleinbottwarer Strasse 69/1 71723 Grossbottwar Baden-Württemberg Deutschland URL of Map
Tel: +49 (0)7148 / 16 60 75 E-mail: info@m-ak-s.de