Tanja Cronauer

zurück zur Übersicht

Tanja Cronauer

Blockflöte, Querflöte

Dienstag + Freitag

Über einen Schulfreund, dessen Eltern ein Blockflötenensemble leiteten, kam ich zur Blockflöte. Das Blockflötenspiel machte mir so viel Spaß, dass ich begann, Unterricht zu nehmen und mit der Blockflöte mein Abitur im Leistungskurs Musik bestritt.

Im Anschluss daran absolvierte ich zunächst eine Ausbildung, bevor ich dann an der Musikhochschule Stuttgart ein Blockflötenstudium aufnahm, das ich 1995 mit der Prüfung zur Diplom-Musiklehrerin abschloss. Private Studien in den Fächern Block- und Querflöte folgten, durch zahlreiche Fortbildungen v. a. im musikpädagogischen Bereich bilde ich mich ständig weiter.

Seit meinem Studienabschluss arbeite ich als Flötenlehrerin mit dem Ziel, meinen Schülern eine solide musikalischen Ausbildung zu vermitteln und den Spaß und die Freude weiter zu geben, die ich selbst beim Musizieren erlebe.

MAKS Musiklehrer: Tanja Cronauer
Foto: Phillipp Mönckert, TSCHATTEN
Video: Phillipp Mönckert, TSCHATTEN
zurück zur Übersicht
MAKS Musikakademie MAKS Musikakademie MAKS bietet elementare Musikpraxis, Gesangs- und Klavierunterricht, Gitarrenunterricht, Unterricht an Blas- und Schlaginstrumenten, dazu weitere Instrumentalangebote, wie Violine, Ukulele oder Tischharfe. Wir sind in Grossbottwar, im Zentrum vom Bottwartal, zwischen Marbach, Murr, Steinheim, Oberstenfeld und Beilstein ansässig.
Kleinbottwarer Strasse 69/1 71723 Grossbottwar Baden-Württemberg Deutschland URL of Map
Tel: +49 (0)7148 / 16 60 75 E-mail: info@m-ak-s.de