Marvin Lloyd

zurück zur Übersicht

Marvin Lloyd

Gesang, Klavier, E-Piano, Keyboard

Dienstag + Freitag

Sein musikalischer "Weg" führte ihn bisher zu verschiedenen Institutionen und brachte ihn mit Musikern unterschiedlicher Stilrichtungen in Kontakt, die sein Verständnis von Musik formten:

Bis 1999 besuchte er das musische Helene-Lange-Gymnasium in Markgröningen, an dem er das Abitur mit dem Leistungskurs Musik abschloss.

Das Studium der Schulmusik mit dem Hauptfach Klavier und dem Leistungsfach Gesang sowie das Verbreiterungsstudium Jazz und Popularmusik mit dem Hauptfach Jazzgesang und dem Nebenfach Jazzpiano an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart schloss er 2011 mit dem 1. Staatsexamen ab.

Jahrelang beschäftigte er sich mit seinen amerikanischen Wurzeln und trat in den Jazzduos "Take Romance" und "Lounge Music Live" als Sänger mit Scat-Improvisationen und Songs des American Songbooks auf.

Auf der "Leerstellenschattentour" erkundete er in der Gitarrenpopband "Lockstoph" die Feinheiten deutschsprachigen Popgesangs.

Als Pianist des "Thirteen Quarters - German Jazz Trio" ging er in Deutschland und England auf eine musikalische Entdeckungsreise zwischen Jazz und elektronischen Klängen.

Was ihm besonders wichtig ist: "Die Schüler auf ihrem musikalischen Weg voranbringen und dabei ihren "Motor", ihren jeweils individuellen Zugang zur Musik zu erkennen und zu fördern; sei es in Klassik, Jazz, Pop, improvisierend/nach Gehör oder Spiel nach Noten, im Solo-Spiel oder Ensemble!"

MAKS Musiklehrer: Marvin Lloyd
Foto: Phillipp Mönckert, TSCHATTEN
Video: Phillipp Mönckert, TSCHATTEN
zurück zur Übersicht
MAKS Musikakademie MAKS Musikakademie MAKS bietet elementare Musikpraxis, Gesangs- und Klavierunterricht, Gitarrenunterricht, Unterricht an Blas- und Schlaginstrumenten, dazu weitere Instrumentalangebote, wie Violine, Ukulele oder Tischharfe. Wir sind in Grossbottwar, im Zentrum vom Bottwartal, zwischen Marbach, Murr, Steinheim, Oberstenfeld und Beilstein ansässig.
Kleinbottwarer Strasse 69/1 71723 Grossbottwar Baden-Württemberg Deutschland URL of Map
Tel: +49 (0)7148 / 16 60 75 E-mail: info@m-ak-s.de