Gudrun Weisshardt

zurück zur Übersicht

Gudrun Weisshardt

Gesang, Blockflöte, Elementare Musikpraxis

Als Kind habe ich in der Grundschule mit Blockflöte angefangen, darauf folgten 5 Jahre klassischer Gitarrenunterricht, Singen im Kirchenchor und das Posaunenspiel im kirchlichen Bläserensemble. Ich bin in Stuttgart aufgewachsen und nach meinem Abitur nach Amsterdam gezogen. In Rotterdam habe ich am Konservatorium 5 Jahre Gesang (Jazz- und Popmusik) studiert und bin seit 1996 diplomierte Gesangspädagogin.

Ende 1999 bin ich nach Curaçao, Niederländische Antillen, umgesiedelt. Diese Periode hat mich musikalisch sehr geprägt, da ich die lateinamerikanische Musik sehr liebe. In 2012 bin ich dann wieder nach Deutschland zurückgekehrt.

Durch die zahlreichen Arbeitserfahrungen an Musikschulen, Musikinstituten und Internationalen Schulen sowie auch durch Auftritte mit verschieden Bandformationen und die Erfahrung mit dem Musiktheater bin ich zu einer musikalisch flexiblen Musiklehrerin gereift. Ich habe Unterrichtserfahrung mit Kindern ab dem Kindergartenalter bis hin zur 10. Klasse Realschule. Mir macht es sehr viel Freude und Spaß, Kinder/Schüler jeden Alters zu fördern und die vielfältigen Möglichkeiten, wie man Musik erleben kann, auszuschöpfen und anzuwenden.

Als Gesangspädagogin gehe ich auf die Persönlichkeit und stimmliche Individualität meiner SchülerInnen ein. Meinen Instrumentalunterricht kann man als praxisorientiert und „learning by doing“ beschreiben. Der respektvolle Umgang im Unterricht mit Instrumenten und dem Miteinander ist ein wichtiger Teil meines sozialpädagogischen Ansatzes.

Bei der MAKS unterrichte ich seit September 2020 mit sehr viel Freude, da mich die Arbeit an kleineren Instituten eher anspricht; ich bevorzuge und schätze den persönlicheren Kontakt mit den SchülerInnen so wie auch mit den KollegInnen.

MAKS Musiklehrer: Gudrun Weisshardt
Foto: Phillipp Mönckert, TSCHATTEN
Video: Phillipp Mönckert, TSCHATTEN
zurück zur Übersicht
MAKS Musikakademie MAKS Musikakademie MAKS bietet elementare Musikpraxis, Gesangs- und Klavierunterricht, Gitarrenunterricht, Unterricht an Blas- und Schlaginstrumenten, dazu weitere Instrumentalangebote, wie Violine, Ukulele oder Tischharfe. Wir sind in Grossbottwar, im Zentrum vom Bottwartal, zwischen Marbach, Murr, Steinheim, Oberstenfeld und Beilstein ansässig.
Kleinbottwarer Strasse 69/1 71723 Grossbottwar Baden-Württemberg Deutschland URL of Map
Tel: +49 (0)7148 / 16 60 75 E-mail: info@m-ak-s.de