Claudia Essig-Kozó

zurück zur Übersicht

Claudia Essig-Kozó

Violine, Blockflöte, Elementare Musikpraxis, Ensembles

Montag, Dienstag + Donnerstag

Geboren 1979 in Marbach, bekam ich mit sieben Jahren den ersten Geigenunterricht.

Ob Klassik, Gottesdienstgestaltung oder Populärmusik . Ob Orchester, Solo, traditionelles Ensemble oder Bandmusik - bis heute reizen mich die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Violine.

In Stuttgart erhielt ich eine technische und künstlerische Ausbildung, welche auf der Russischen Violinschule basiert. Deshalb liegt mir bei meinen Schülern sehr an einem präzisen Grundlagenunterricht. Ein solides Fundament um das Musizieren zu erleichtern.

Ich freue mich nun auch an der Musikakademie Staudenmaier mit Anfängern und Fortgeschrittenen zu geigen!

Als Kind kam ich selbst  in den Genuss die musikalische Früherziehung zu besuchen.
Ich weiß noch genau mit welcher Freude ich dort zum Singen, Tanzen und ersten Musizieren angeleitet wurde. Diese Zeit hat mich geprägt und mir einen Blick auf die Welt der Musik verschafft, welcher nicht an ein spezifisches Instrument, an Können, Wissen oder Talent gebunden ist.
Es war für mich der  erste  Musikkontakt  außerhalb meiner Familie. Mit ihm ging die  beglückende Erkenntnis  einher, dass  Musik mit anderen Kindern verbindet, eine Gruppe ohne Worte interagieren kann, alle Teil des Geschehens sein dürfen.
Jeder profitiert vom spielerischem Musizieren und wer dies schon als (Klein-)kind erfahren darf ,trägt  dies bestenfalls ein Leben lang mit sich.
Mit dem Wunsch diese Begeisterung auch in meinen Kursstunden zu wecken, unterrichte ich im Elementarbereich.

MAKS Musiklehrer: Claudia Essig-Kozó
Foto: Phillipp Mönckert, TSCHATTEN
Video: Phillipp Mönckert, TSCHATTEN
zurück zur Übersicht
MAKS Musikakademie MAKS Musikakademie MAKS bietet elementare Musikpraxis, Gesangs- und Klavierunterricht, Gitarrenunterricht, Unterricht an Blas- und Schlaginstrumenten, dazu weitere Instrumentalangebote, wie Violine, Ukulele oder Tischharfe. Wir sind in Grossbottwar, im Zentrum vom Bottwartal, zwischen Marbach, Murr, Steinheim, Oberstenfeld und Beilstein ansässig.
Kleinbottwarer Strasse 69/1 71723 Grossbottwar Baden-Württemberg Deutschland URL of Map
Tel: +49 (0)7148 / 16 60 75 E-mail: info@m-ak-s.de